Sie sind hier: Presse / Aktuelle Pressemitteilungen / DRK Weihnachtsexpress wieder unterwegs

DRK Weihnachtsexpress wieder unterwegs

Geschenke organisieren, Weihnachtsgebäck backen und abschließend zu verpacken. Dies waren im Vorfeld die Aufgaben für das Team der Sozialarbeit und der Bereitschaft, damit wir unserer Patengruppe im Schwarzacher Hof wieder einmal eine kleine Freude bereiten konnten.

Am Sonntag, den 19.11.2017 wurden zwei Fahrzeuge mit den vorbereiteten Präsenten, Kuchen und Spenden sowie 13 Rotkreuzlern beladen, um uns auf den Weg in den Schwarzacher Hof zu begeben.

Am Ziel angekommen, wurden wir wie immer auf das herzlichste begrüßt. Viele Hände machen der Arbeit ein schnelles Ende, dies war das Motto beim Entladen unserer Fahrzeuge.

Der Kaffeetisch war wie immer von den Betreuern und Gruppenmitgliedern liebevoll gedeckt und der mitgebrachte Kuchen musste angeschnitten werden. Bei Kaffee und Kuchen fanden angeregte Unterhaltungen statt. Wir wurden ausgefragt, was es Neues gäbe und wann die Gruppe wieder einmal nach Eggenstein-Leopoldshafen kommen dürfe.

Eine kleine Delegation unserer Gruppe machte sich auf den Weg im weitläufigen Gelände des Schwarzacher Hofes ehemalige Bewohner unserer Gruppe auf zu suchen, um auch ihnen unsere Präsente zu überreichen.

Abschließend überraschte uns die Wohngruppe mit einem kleinen Abendessen, das sie organisiert hatten. Gesättigt und froh gelaunt verabschiedeten wir uns von unseren Freunden und machten uns auf den Heimweg.

DRK OV Eggenstein-Leopoldshafen e.V.

Foto:Presse/DRK EGG-LEO