Sie sind hier: Presse / Aktuelle Pressemitteilungen / 2017 / Ereignisreiches Wochenende - Einsatzalarm ELW

Ereignisreiches Wochendende - Einsatzalarm ELW

Foto:Presse/DRK EGG-LEO

Nach einem anstrengendem Wochendende, an dem unsere Einsatzkräfte den Sanitätsdienst am Strassenfest um 0.30h beendet hatten und eigentlich gerade nach Hause wollten, lautete die Alarmmeldung am Funk "Einsatzalarm ELW - Wohnungsbrand in Karlsruhe".

Unser ELW wurde kurzer Hand zu einem Brandeinsatz in einem Mehrfamilienhaus nach Karlsruhe alarmiert.

Es war anfangs zu befürchten, dass es zu einer größeren Anzahl an Verletzten kommen wird.

Die Führungsgruppe des ELWs unterstützte den Leitenden Notarzt und den Organisatorischen Leiter des Rettungsdienstes bei der Koordination des Einsatzes bei dem neben der Berufsfeuerwehr auch 4 Rettungswagen und 2 Notärzte vor Ort waren.

Nachdem sich glücklicherweise sehr schnell herausstellte, dass es nur einen Patienten gab und die 7 zu betreuenden Anwohner in einer städtischen Einrichtung untergebracht waren, kehrte das Team müde und erschöpft zurück in die Wache und beendete um 2.20h den Einsatz.

Foto:Presse/DRK EGG-LEO