Sie sind hier: Presse / Aktuelle Pressemitteilungen / Wir sagen Danke

Wir sagen Danke

eine nicht alltägliche Spende haben wir von unserem Gönner, Horst Schöler, erhalten.

Horst Schöler feierte letztes Jahr im Sommer seinen 75sten Geburtstag. Anstatt eines Sachgeschenkes hat er seine Gäste gebeten eine Geldspende zu tätigen. Er hatte auch bereits zwei Einrichtungen im Auge, welchen er die Spende zukommen lassen wollte. Eine davon war der DRK Ortsverein Eggenstein-Leopoldshafen. Jetzt muss man wissen, dass Horst Schöler bereits seit vielen Jahren unseren Verein durch sein berufliches Wissen fachlich und moralisch unterstützt. Außerdem hält er seiner Frau Sigrid, die bereits seit 50 Jahren im Roten Kreuz ist und davon 36 Jahre aktiv Rot-Kreuz-Arbeit in unserem Ortsverein leistet, den Rücken für ihre dortige Tätigkeit frei. Sicherlich nicht selbstverständlich und allein dies ist lobenswert.

Horst Schöler wird zwar nicht als aktives Mitglied im OV geführt, er ist aber aus unserer Eggenstein-Leopoldshafener Rot-Kreuz-Familie nicht mehr weg zu denken.

Bei der Spendenübergabe, die kurz vor Weihnachten 2016 bei Familie Schöler zu Hause stattfand, konnten der 1. Vorsitzende Manfred Berger und der Kassier Bernhard Jehle einen Scheck von  500,00 Euro entgegen nehmen.

Manfred Berger bedankte sich im Namen des Ortsvereins bei dem Jubilar für die finanzielle Zuwendung und für die langjährige tolle Zusammenarbeit und Unterstützung. Seine Spende wird wie besprochen für die originären Aufgaben unseres Ortsvereins Verwendung finden.

DRK OV Eggenstein-Leopoldshafen e.V.

Foto:Presse/DRK EGG-LEO