Sie sind hier: Presse / Aktuelle Pressemitteilungen / 2018 / Blutspende in der Rheinhalle

Blutspende in der Rheinhalle

Blutspendenaktion des DRK Eggenstein-Leopolshafen e.V.

Wieder einmal konnten die Bürgerinnen und Bürger aus Eggenstein-Leopoldshafen am 29.10.2018 in der Rheinhalle in Leopoldshafen Blutspenden und somit Leben retten.

Wir bedanken uns bei allen 116 erschienen spendende. Wir konnten dem DRK Blutspendedienst am Abend 104 Blutkonserven übergeben. 12 davon waren als Erstspender das erste Mal da. Wir haben uns über die Zahl der Erstspender sehr gefreut.

Blutspender sind Lebensretter. 15.000 Blutspenden täglich werden in Deutschland benötigt um die lebenswichtige Blutversorgung der Patienten in den Krankenhäusern zu gewährleisten, rund 3.000 sind es in Baden-Württemberg und Hessen. Und der Bedarf steigt weiter. Mit der Zunahme älterer Menschen werden auch mehr Blutpräparate für die medizinische Behandlung benötigt.

Presse/DRK EGG-LEO