Sie sind hier: Presse / Aktuelle Pressemitteilungen / DRK Familientag im Karlsruher Zoo Kommen Sie am 12. Mai vorbei

DRK Familientag im Karlsruher Zoo Kommen Sie am 12. Mai vorbei

Am 12. Mai 2018 von 10.00 bis 18.00 Uhr ist es wieder soweit!

Zum 7. Mal findet unser DRK-Familientag gemeinsam mit der AOK Mittlerer Oberrhein und der City Initiative Karlsruhe im Zoologischen Stadtgarten Karlsruhe statt.

Über 40 verschiedene Stände, mit tollen Mitmachaktionen sollen Ihnen die Arbeit vom Deutschen Roten Kreuz näherbringen.

Erforschen Sie die DRK-Einsatzfahrzeuge oder besuchen Sie die DRK-Rettungshundestaffel. Quer durch die bunte Tier- und Pflanzenwelt des Zoologischen Stadtgarten Karlsruhe führt auch in diesem Jahr die DRK-Rally, viele tolle Preise warten auf euch!

Viel Freude bieten Aktionen wie das Badeentenangeln, das Basteln von Tiermasken oder die Tombolas und Glücksspiele. Auch alle Maskottchen Freunde von unserem Kindernotarzt Igel Erwin, wie zum Beispiel Kombi Karle von der Kombilösung Karlsruhe, Pferdinand von der Baden Racing GmbH, Jolinchen von der AOK und BeNNi von der BNN werden wieder ihre Tanzkünste auf der Seebühne unter der Leitung von der DRK-Kreissozialleiterin Renate Mohr beweisen.

Auch viele andere tolle Künstler sorgen wieder für ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm, wie die Kinderchöre des Chorverband Karlsruhe, Jens Skibbe, The 3 Kings, die Musikschule Annavio oder das Duo Desafinados. Von klassischer Musik bis hin zur moderner Popmusik ist für jeden Musikliebhaber etwas dabei. Neu dabei ist in diesem Jahr die Aktion „Löwen retten Leben“ – 45 Schüler werden zeigen wie die Wiederbelebung funktioniert. Auch für Speisen und Getränke ist gesorgt.

Der DRK-Kreisverband Karlsruhe e. V.

Flyer Download