Sie sind hier: Presse / Aktuelle Pressemitteilungen / 2018 / Ferienspaßaktion beim Jugendrotkreuz

Ferienspaßaktion beim Jugendrotkreuz

Am vergangenen Samstag war es wieder soweit, das Jugendrotkreuz Eggenstein-Leopoldshafen lud anlässlich des Ferienspaßprogramms zu einem Nachmittag mit einem bunten Programm ein.

14 Kinder fanden sich im Horst-Gerwien-Haus ein, um einiges über die Rotkreuzarbeit zu erfahren.

In theoretischen und praktischen Beispielen rund um das Thema Erste Hilfe wurde den Kindern die Wichtigkeit der Ersten Hilfe vermittelt.

In einer kleinen Quizshow „1, 2 oder 3“ konnten Fragen rund um das Rote Kreuz beantwortet werden. Mit vollem Eifer wurden hier Punkte in Form von Bonbons gesammelt. Dabei waren selbstverständlich alle Sieger.

Ein weiterer Höhepunkt waren unsere Einsatzfahrzeuge. Nach kurzen Erklärungen stürmten die Kids die Fahrzeuge und es ertönte auch immer wieder das Sondersignal.

In den Pausen gab es zur Freude aller Obstsalat, Blätterteiggebäck und Eis.

Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer, ohne die eine solche Aktion nicht möglich wäre.

Das Jugendteam

Presse/DRK EGG-LEO
Presse/DRK EGG-LEO
Presse/DRK EGG-LEO