Sie sind hier: Presse / Aktuelle Pressemitteilungen / 2018 / Reanimationstraining für die Bereitschaft

Reanimationstraining für die Bereitschaft

Die DRK Bereitschaft Eggenstein-Leopoldshafen übt die Reanimation

In Regelmäßigen abständen muss jeder Helfer im DRK bestimmte Fortbildungen besuchen. Dazu zählt auch ein Jährliches Reanimationstraining. Dieses wurde bei uns an einem Dienstabend durch Marco Morasch des DRK Rüppurr mit uns durchgeführt.

Es wurde erst der theoretische Teil behandelt, wann muss reanimiert werden? Wie reanimiere ich? Was gibt es für Hilfsmittel? All diese und weitere Fragen wurden geklärt, bevor es in die Praxis ging.

Reanimiert wurden 2 Puppen, welche man auch mit einem Larynxtubus Intubieren oder auch mit dem Defibrillator arbeiten konnte. So konnten alle Helfer den Umgang mit diesen Geräten Üben.

Presse/DRK EGG-LEO
Presse/DRK EGG-LEO
Presse/DRK EGG-LEO