Sie sind hier: Presse / Aktuelle Pressemitteilungen / 2018 / Sondereinsatz beim Flächenbrand

Sondereinsatz beim Flächenbrand

Am 03.07.18 wurden wir zu einem Flächenbrand in Eggenstein alarmiert

Wir wurden kurz nach 17 Uhr durch die Leitstelle Karlsruhe mit dem Stichwort "Sondereinsatz" zu einem Flächenbrand in Eggenstein alarmiert.

Nach Eintreffen des ersten Fahrzeuges von uns war klar, dass wir Getränke organisieren müssen. Durch die gute Zusammenarbeit mit Getränke Schäfer konnten wir schnell, genug Getränke zur Verfügung stellen, die das nachrückende Fahrzeug an die Einsatzstelle brachte.

Vor Ort lösten wir den RTW in der medizinischen Absicherung der 100 Feuerwehrleute ab und haben die Getränke verteilt.

Es brannte eine Fläche von ca. 50.000 qm (500x100 Meter) der Schaden wird auf ca. 5000 € geschätzt.

Insgesamt waren wir mit 2 Fahrzeugen und 6 Einsatzkräften im Einsatz.

Presse/DRK EGG-LEO
Presse/DRK EGG-LEO
Presse/DRK EGG-LEO