Sie sind hier: Presse / Aktuelle Pressemitteilungen / 2018 / Übung Patientenablage 8+

Übung Patientenablage 8+

Wir hören da auf, wo wir angefangen haben?

An einem der letzten Bereitschaftsabende in diesem Jahr beschäftigten wir uns wieder mit der Patientenablage 8 Plus. Wie bereits am Anfang dieses Jahres bauten wir diese auf. Diesmal aber mit Zelt und noch schneller. Nach 20 Minuten Stand ein komplett eingerichtetes gewärmtes und beleuchtetes Zelt zur Sichtung und Behandlung von verletzten Personen bei einem Ereignis mit mehreren Betroffenen.
Es zeigt sich das Üben über das Jahr gelohnt hat, auch wurden im Laufe des Jahres immer wieder kleinere Optimierungen vorgenommen, so dass nun auch für nicht Eggenstein-Leopoldshafener Rotkreuzler möglich ist dieses aufzubauen, wie sich am letzten Treffen der Schnelleinsatzgruppe Erstversorgung gezeigt hat.
Wir hören also nicht da auf, wo wir angefangen haben! Übung macht den Meister und wir werden weiterhin viel Zeit darin Investieren.

Presse/DRK EGG-LEO
Presse/DRK EGG-LEO
Presse/DRK EGG-LEO