Sie sind hier: Presse / Aktuelle Pressemitteilungen / 2018 / Umbau des Horst-Gerwien-Haus ist abgeschlossen

Umbau des Horst-Gerwien-Haus ist abgeschlossen

Die Räumlichkeiten des DRK Ortsvereins Eggenstein-Leopoldshafen erstrahlen im neuen Glanz

Nach einigen Wochen Umbau, Einschränkungen bei den Dienstabenden und viel Arbeit, ist nun unser Schulungsraum technisch und optisch auf dem neuesten Stand. In mühevoller zeitintensiver Arbeit wurde unser Schulungsraum von uns für den Umbau vorbereitet. Alle Tische, Schränke, Utensilien, die im Raum waren, mussten raus. Auch die alte Holzdecke wurde von uns entfernt.

Presse/DRK EGG-LEO

Dann ging es auch schon richtig Los. Es wurde eine neue Schalldämmende Decke angebracht, in diese Decke wurden acht LED Lampen eingebaut die in vierer Gruppen über eine Fernsteuerung angesteuert werden können.
Dies hat den Vorteil dass wir im Bereich des Beamers das Licht dimmen können.

Presse/DRK EGG-LEO

Danach ging es den alten Fließen an den Kragen. Die alten Fließen wurden entfernt und neue, hellere Fließen verlegt.

Presse/DRK EGG-LEO

Auch die Fenster und die Türen wurden überarbeitet, so haben wir nun passend zu uns, rote Türen und schöne weiße Fenster mit rotem Sichtschutz.

Wir Bedanken und bei allen Firmen und Helfern die uns bei diesem Umbau unterstützt haben.

Presse/DRK EGG-LEO