Sie sind hier: Presse / Aktuelle Pressemitteilungen / 2018 / Umbau des Hort-Gerwien-Hauses

Umbau des Hort-Gerwien-Hauses

Der Umbau unseres DRK Heim ist gestartet

Am 16.08.2018 trafen sich einige Mitglieder des DRK Ortsverein Eggenstein-Leopoldshafen in ihrem Horst-Gerwien-Haus um mit den ersten Maßnahmen für einen Umbau des Hauses zu starten.

Umgebaut werden sollen der Schulungsraum und die Garage. 
Die erste Maßnahme war es die alte Holzdecke aus dem Schulungsraum zu entfernen. Da diese mit einem einfachen Stecksystem befestigt war, konnten wir die Holzbretter einfach entfernen. Als auch die Befestigungshaken alle herausgezogen waren, wurde der Grill angeschmissen.
Wieder gestärkt machten sich die Helfer daran, einen maßangefertigten Schrank auseinanderzubauen und auf seinen neuen Platz zu bringen, den Dachboden.
Schon kann man auf einen leeren Schulungsraum blicken und die der Umbau kann in den nächsten Wochen Weitergehen.

Presse/DRK EGG-LEO
Presse/DRK EGG-LEO
Presse/DRK EGG-LEO
Presse/DRK EGG-LEO
Presse/DRK EGG-LEO