Sie sind hier: Presse / Aktuelle Pressemitteilungen / 2020 / 👉 Ferienspaßaktion 2020: „Wir sind das Jugendrotkreuz – LAUT und BUNT👈

👉 Ferienspaßaktion 2020: „Wir sind das Jugendrotkreuz – LAUT und BUNT👈

Trotz der aktuellen SARS-CoV-2-Pandemie fand am Samstag, den 05.09.2020 unser Ferienspaß zum Thema „wir sind LAUT 🎧📢, wir sind BUNT 🌈🌈“ statt. 16 Kinder zwischen 6 und 12 Jahren haben sich  nachmittags zu einem sehr kurzweiligen Programm im Horst-Gerwien-Haus getroffen.

Gemeinsam mit Lucy und Willi haben wir die Fahrzeuge unseres Ortsvereins sowie einem vom DRK Kirrlach zur Verfügung gestellten Rettungswagen 🚑 entdeckt. Selbstverständlich haben wir auch gelernt, dass selbst die Kleinsten bereits einen richtigen Notruf ☎️ 🆘 absetzen und Verbände anlegen 🤕 können. Eine Runde Eis 🍦 am Ende durfte natürlich auch nicht fehlen. Zur Erinnerung hat jedes Kind eine bunte 🌈 Überraschungstüte mit nach Hause genommen.

Wir bedanken uns sehr herzlich beim DRK Ortsverein Kirrlach für den zur Verfügung gestellten RTW 🚑

Falls auch Ihr Kind Interesse am JRK bekommen hat:
Wir treffen uns jeden Mittwoch außerhalb der Schulferien zwischen 18:00 Uhr und 19:30 Uhr im Horst-Gerwien-Haus, Hirtenweg 13, 76344 Eggenstein-Leopoldshafen

#DRKeggleo #wirfüreggleo

Foto:Presse/DRK EGG- LEO