Sie sind hier: Presse / Aktuelle Pressemitteilungen / 2021 / 👉 📚 Ausbildungsbetrieb wechselt in online-Modus 🖥 👈

👉 📚 Ausbildungsbetrieb wechselt in online-Modus 🖥 👈

Auf Grund der aktuellen Corona-Entwicklung 🦠 hat der Vorstand in Abstimmung mit den Bereichen Bereitschaft, Sozialarbeit, SEG Betreuung und Jugendrotkreuz entschieden, dass ab sofort alle Dienstabende und Fortbildungen wieder ausschließlich online 💻 angeboten werden.

Bereits seit einigen Monaten finden unsere Ausbildungs- und Dienstabende unter 2️⃣ G-Bedingungen statt. Zum Schutz 🛡 unserer Helfer*innen 👲 und zur Sicherstellung der Einsatzbereitschaft 🚑🚨 hat sich der Ortsverein zu diesem weiteren Schritt entschlossen.

Bereits im vergangenen Winter 🌨 hatten wir den Ausbildungsbetrieb temporär auf online-Formate 🖥 umgestellt und damit gute Erfahrungen gemacht. Fortbildungen fanden zum einen Ortsverein übergreifend über online-Vorträge aber auch über die Lern-Plattform „DKR-Lerncampus“ statt. Somit waren wir - trotz Pandemie 🦠 - in der Lage, das hohe Ausbildungsniveau 📚 im Ortsverein zu halten und konnten den Aktiven die Gelegenheit geben, miteinander in Kontakt zu bleiben.

Selbstverständlich werden wir, sobald es die Situation wieder zulässt, in den Ausbildungsbetrieb in Präsenz zurück wechseln.

Die sanitätsdienstliche Betreuung 🚑 von Veranstaltungen findet, so weit keine neuen Vorgaben/Änderungen vorliegen, weiterhin statt.

#DRKeggleo #wirfüreggleo