Sie sind hier: Presse / Aktuelle Pressemitteilungen / 2021 / Blutspendeaktion in der Rheinhalle

Blutspendeaktion in der Rheinhalle

Am 28.10.2021 fand in der Rheinhalle in Leopoldshafen die Blutspende des DRK Blutspendedienst Baden-Württemberg Hessen statt. Wir freuen uns über 99 Spenden. Davon waren 12 Erstpender, darüber freuen wir uns sehr.

Nach Anmeldung am Eingang und einem kleinen Maskentausch ging es weiter zur Registrierung. Dort wurden die Daten einmal überprüft und der Fragebogen muss ausgefüllt werden. Danach ging es mit Stärkung durch ein Getränk zum Labor und der ärztlichen Untersuchung. Dort wird überprüft ob man spenden darf. Es gibt verschiedene Ausschlusskriterien wie z. B. Krankheiten oder ein Aufenthalt im Ausland. Wenn der Arzt das „GO“ gibt, kann es losgehen. Es geht nun zur Abnahme. Dort wird durch professionelles Personal des Blutspendedienstes die Spende abgenommen.

Wenn man seine gute Tat erledigt hat, geht es noch einmal in den Ruheraum um sich von der Spende zu erholen.

Jeder Spender wurde am Ende durch unsere Sozialgruppe mit einem Lunch Paket ausgestattet.

Foto:Presse/DRK EGG- LEO
Foto:Presse/DRK EGG- LEO