Sie sind hier: Presse / Aktuelle Pressemitteilungen / 2021 / Ferienspaßaktion 2021: „Wir sind das Jugendrotkreuz – LAUT und BUNT“

Ferienspaßaktion 2021: „Wir sind das Jugendrotkreuz – LAUT und BUNT“

Am Samstag, den 04.09.2021 besuchten uns unter Einhaltung der aktuellen Covid Richtlinien 15 Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren im Rahmen der diesjährigen Ferienspaßaktion.

In einem kurzweiligen Programm erfuhren die Kinder etwas über die Aufgaben und Ziele des Roten Kreuzes.

Menschlichkeit, Ich kann helfen, Ich kann trösten, Ich kann Hilfe holen, waren die ersten wichtigen gemeinsamen Aufgaben. Selbstverständlich haben wir auch gelernt, dass selbst die Kleinsten bereits einen richtigen Notruf absetzen können. Anschließend haben wir die Fahrzeuge unseres Ortsvereins entdeckt. Eine Runde Eis in der Pause durfte nach solch einer Anstrengung auch nicht fehlen. Danach wurde es bei einigen Teamspielen sportlich. Zum Abschluss durften die Kinder noch eine Vakuummatratze anlegen und konnten sehen, dass der Verunfallte dann auch nicht mehr rausfällt, auch wenn wir diesen aufstellen.

Zur Erinnerung hat jedes Kind eine bunte Überraschungstüte mit nach Hause genommen.

Falls auch Ihr Kind Interesse am JRK bekommen hat:
Wir treffen uns jeden Mittwoch außerhalb der Schulferien zwischen 18:00 Uhr und 19:30 Uhr im Horst-Gerwien-Haus, Hirtenweg 13, 76344 Eggenstein-Leopoldshafen.

Foto:Presse/DRK EGG- LEO