Sie sind hier: Presse / Aktuelle Pressemitteilungen / 2022 / Blutspendeaktion am 07.04.2022

Blutspendeaktion am 07.04.2022

Am 07.04.2022 begrüßte der DRK-Ortsverein Eggenstein-Leopoldshafen den Blutspendedienst Baden-Württemberg Hessen in der Rheinhalle Leopoldshafen. Gemeinsam veranstalteten wir eine erfolgreiche Blutspendenaktion.

„Blutspenden ist wichtig, kostet nicht viel Zeit und kann Leben retten“ so ein glücklicher Teilnehmer nach der Blutspende.

116 Personen sind zum Spenden erschienen, wir freuen uns sehr über diese Zahl. Am Ende konnte wir dem Blutspendedienst 110 Blutkonserven übergeben. Davon waren 15 von Erstspendern, auch dieses Ergebnis kann sich sehen lassen. Hinter diesen Zahlen stehen Personen, die ein bisschen Zeit gespendet haben, um anderen Menschen das Leben zu retten.

„Die Terminreservierung funktioniert super, ich war noch nie so schnell fertig mit der Blutspende.“ – Glücklicher Mehrfachspender

Durch die vorherige Terminvergabe war der Durchlauf sehr gut und es gab kaum Wartezeiten zwischen den Stationen.

Um unsere Einsatzkräfte, die Mitarbeiter des Blutspendedienstes und natürlich vor allem zum Schutz unserer Gäste fand dieser Termin unter 3G Bedingungen und FFP2 Maskenpflicht statt.

Wir freuen uns, Sie auch das nächste Mal bei uns wieder begrüßen zu dürfen.

Foto:Presse/DRK EGG- LEO
Foto:Presse/DRK EGG- LEO
Foto:Presse/DRK EGG- LEO
Foto:Presse/DRK EGG- LEO