Sie sind hier: Presse / Aktuelle Pressemitteilungen / 2022 / 👉🏻Endlich wieder Freunde treffen -> JRK wieder in Präsenz 👈🏻

👉🏻Endlich wieder Freunde treffen -> JRK wieder in Präsenz 👈🏻

Nach einer längeren Corona-Zwangspause konnten wir vom Jugendrotkreutz Eggenstein-Leopoldshafen am Mittwoch dem 09.03.2022 wieder mit unseren Gruppenstunden in Präsenz starten. 

An diesem Abend haben wir uns Praktisch mit dem Thema „Sprechfunk 📟“ auseinandergesetzt, dazu hatten wir uns in den Wochen davor in Online-Gruppenstunden mit den Regeln und dem Aufbau von Funksprüchen befasst. 

Dieses Wissen 📔sollten unsere JRK´ler nun praktisch und spielerisch anwenden. Die Aufgabe war es sich in Gruppen aufzuteilen und ein Bild 🏞in kurzen Sätzen über Funk einer anderen Gruppe zu beschreiben. Die andere Gruppe musste dann mit der Beschreibung versuchen das Bild nachzuzeichnen. Nach jedem Funkspruch war die zuvor gerufene Gruppe mit dem nächsten Funkspruch dran, so entstanden an diesem Abend 3 Zeichnungen. 

 

Unsere nächste Gruppenstunde findet am 23.02.2022 um 18:15 Uhr statt. Bei Interesse melde Dich gerne bei uns.