Sie sind hier: Presse / Aktuelle Pressemitteilungen / 2022 / 🚨 Großbrand ruft ELW auf den Plan 🚨

🚨 Großbrand ruft ELW auf den Plan 🚨

Am frühen Samstag morgen den 27.08.2022 gegen 02:40 Uhr wurde unsere ELW Mannschaft nach Weingarten zu einem Lagerhallenbrand alarmiert. Mit sechs Einsatzkräften und zwei Fahrzeugen waren wir kurze Zeit später auf Anfahrt.

Vor Ort unterstützen wir gemeinsam mit dem Karlsruher ELW des DRK Albsiedlung die DRK Rettungsdienst Einsatzleitung sowie die Organisation des Rettungsmittelhalteplatz, an dem sich alle Fahrzeuge erstmal gesammelt haben um dann koordiniert zum Einsatz zu kommen.

Die Betreuungseinheiten des DRK versorgten alle Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr, THW und der ASB Drohnenstaffel mit Getränken und Essen. Die Evakuierten Bewohner wurden in der Ringerhalle untergebracht, dort kümmerten und versorgten die Einsatzkräfte der DRK Betreuungseinheit die Bewohner.

Für unsere ELW Mannschaft konnte der Einsatz gegen 07:30 Uhr wieder beendet werden.

Wir bedanken uns bei allen beteiligten Einsatzkräften für die hervorragende Zusammenarbeit.

Foto:Markus Bachmann