Sie sind hier: Presse / Aktuelle Pressemitteilungen / 2022 / Wo finde ich was? Das war eine der großen Fragen am gestrigen Dienstabend

Wo finde ich was? Das war eine der großen Fragen am gestrigen Dienstabend

Am gestrigen Dienstabend der Bereitschaft haben wir uns mit unserem Gerätewagen Sanität vom Land Baden-Württemberg befasst (Kurz GW-San-BW mit dem Funkrufname 55/28-1). Dieses Fahrzeug ist Teil der SEG Hardt Erstversorgung und kommt dadurch bei größeren Lagen mit mehreren Verletzen Personen zum Einsatz.

Wir klärten zuerst einige Rahmenbedingungen rund um das Fahrzeug. Wie schwer ist der GW-San überhaupt? Was haben wir auf diesem Auto verlastet und wie viel davon? Diesen und weiteren Fragen gingen wir im Verlauf des Dienstabends weiter auf den Grund.

Natürlich durften wir dabei das Fahrzeug auch anfassen! Die Beladung ist zum Großteil in Zarges Boxen verstaut, diese haben wir alle ausgeräumt und erkundet, was man darin alles finden kann. Zeitgleich nutzten wir die Möglichkeit, dass Fahrzeug und die Beladung auf Vollständigkeit und Funktionsfähigkeit zu überprüfen.

Vielen Dank an Markus und Michael für die Vorbereitung des Dienstabends.

Foto:Presse/DRK EGG- LEO