Sie sind hier: Presse / Aktuelle Pressemitteilungen / 2023 / Blutspende 20.04.23

Blutspende 20.04.23

Am Donnerstag, den 20.04.2023 konnten wir vom DRK Ortsverein Eggenstein-Leopoldshafen 127 Blutspendende in der Rheinhalle Leopoldshafen begrüßen.
127 Menschen, die Leben retten. Denn, jede Blutspende rettet bis zu 3 Menschenleben.
Täglich werden in Deutschland 15000 Blutkonserven benötigt. Wir freuen uns, dass wir unseren Teil dazu beitragen können, den Bedarf mit abzudecken.
Ganz besonders freuen wir uns über 18 erschienene Erstspendende! Das ist ein großartiges Ergebnis und kann sich sehen lassen.
Erstmals seit den Corona Beschränkungen gab es diesmal auch wieder die Möglichkeit einen kleinen Imbiss, diesmal in form von Wurstsalat, vor Ort zu sich zu nehmen um sich nach der Blutspende wieder zu stärken. Wer dafür keine Zeit hatte, konnte sich den Imbiss auch einfach mit nach Hause nehmen.
Wir freuen uns immer über die Gespräche, die beim gemeinsamen zusammensitzen entstehen.
Neu eingeführt hatten wir die Betreuung für die Erstspendenden. Jede Person, die das erste mal zum Blutspenden gekommen ist, wurde von einem Mitglied aus unserem Ortsverein durch die Blutspende begleitet, so konnten alle fragen und Unklarheiten geklärt und vielleicht auch ein bisschen die Aufregung genommen werden.
Wir hoffen alle Spendenden und wieder viele Erstspendende bei unserer nächsten Blutspende am 26.10.23 in der Rheinhalle wieder begrüßen zu dürfen.

Wir sagen Danke an alle, die zum Blutspenden kommen, die die Aktion in irgendeiner Weise unterstützen, wie die Metzgerei Binninger oder der Getränke Schäfer und natürlich ein großes Danke an alle eingesetzten Kräfte des DRK. Ohne euch könnten wir die Blutspenden nicht durchführen.

Foto: Manfred Berger
Foto: Manfred Berger
Foto: Manfred Berger
Foto: Manfred Berger
Kostenloser Besucherzähler