Sie sind hier: Presse / Aktuelle Pressemitteilungen / 2023 / DEKON Übung der Einsatzeinheit Mitte

DEKON Übung der Einsatzeinheit Mitte

Am Samstag, den 15. April 2023 fand in Stutensee Blankenloch eine Große Dekontaminationsübung der Feuerwehr und der DRK Einsatzeinheit Mitte statt.

Als Teil der Einsatzeinheit Mitte waren wir mit unserem Gerätewagen Sanitätsdienst und dem Gerätewagen Technik und Sicherheit vor Ort.
Gemeinsam mit den anderen Bereitschaften wurde mit dem Material der beiden Fahrzeuge eine Patientenablage aufgebaut und betrieben.

Insgesamt konnten 50 verletzte Personen durch die Feuerwehr dekontaminiert und die Verletzten von uns im Anschluss medizinisch versorgt werden.

Der Aufbau und der Betrieb der Patientenablage hat insgesamt gut funktioniert. Wir können gestärkt und mit vielen neuen Erfahrungen aus der Übung raus gehen.

Vielen Dank an alle Kolleginnen und Kollegen der Einsatzeinheit und der Feuerwehren für die gute Zusammenarbeit.

Foto: Sascha Kemper
Foto: Sascha Kemper
Kostenloser Besucherzähler