Sie sind hier: Presse / Aktuelle Pressemitteilungen / 2023 / DRK-Familientag im Zoo Karlsruhe

DRK-Familientag im Zoo Karlsruhe

Gestern fand der DRK-Familientag im Karlsruher Zoo 🐘 statt und wir waren mit unserem Bärenhospital 🧸🏥 vor Ort.

Trotz des anfangs wechselhaften Wetters, kam ab Mittag die Sonne ☀️ raus. Die Kinder konnten in unserem Bärenhospital spielerisch unseren kranken Bären 🧸 helfen und im Anschluss konnten die Kinder über ein eingerichtetes Notruf-Telefon ☎️ den richtigen Notruf 🆘 üben. Im Bärenhospital war viel los und es gab viele verletzte Bären. Doch dank der fleißigen Unterstützung durch die Kinder konnten am Abend wieder alle Bären 🧸 gesund nach Hause entlassen werden.

Unser Dank gilt allen ehrenamtlichen Helfern, die den DRK-Familientag erst möglich gemacht haben. 🚑 ❤

Foto: Jennifer Möllenbeck