Sie sind hier: Presse / Aktuelle Pressemitteilungen / 2023 / Nachruf Alfred Rein

Der DRK Ortsverein Eggenstein-Leopoldshafen trauert um seinen langjährigen aktiven Kameraden und 2. Vorsitzenden Alfred Rein.

Im März 1992 trat Alfred in den damaligen DRK Ortsverein Eggenstein ein und übernahm die Funktion als 2. und 1. Vorsitzender. Auch nach der Fusionierung mit dem Ortsverein Leopoldshafen im Jahre 2010 war er weiterhin als aktives Vorstandsmitglied tätig. In seinem Amt als 2. Vorsitzender hat er stets die Ideale des Roten Kreuzes vertreten und sich immer für das Allgemeinwohl eingesetzt.

Mit Alfred verlieren wir einen treuen Kameraden und guten Freund, der mit viel Energie und intensivem persönlichen Engagement unsere DRK-Arbeit und Mitglieder jahrzehntelang begleitete.

Am 13. Januar 2023 ist Alfred im Alter von 74 Jahren verstorben.

Wir werden Alfred für alle Zeit ein ehrendes Andenken bewahren. Den Hinterbliebenen sprechen wir unser tief empfundenes Mitgefühl aus.

DRK Ortsverein Eggenstein-Leopoldshafen e.V.

Kostenloser Besucherzähler