Sie sind hier: Presse / Aktuelle Pressemitteilungen / Verkehrssicherheitstag des ADAC an der Grundschule Leopoldshafen

Verkehrssicherheitstag des ADAC an der Grundschule Leopoldshafen

Foto:Presse/DRK EGG-LEO

Verkehrssicherheitstag des ADAC an der Grundschule Leopoldshafen

 

Am Freitag, den 11.07.2014 beteiligte sich das Jugendrotzkreuz Eggenstein-Leopoldshafen am Verkehrssicherheitstag der Grundschule Leopoldshafen. Unser Ziel war es, den Schülerinnen und Schülern Grundlagen der Ersten-Hilfe zu vermitteln und auf Notfallsituationen vorzubereiten.

 

Wir hatten für jede Klasse eine Schulstunde Zeit, um einen kleinen Abriss unserer Themen abzuhandeln. Gegen Ende präsentierten wir auch einige Teile der Ausstattung unseres Fahrzeuges wie Notfallrucksack, Kindernotfalltasche, Sauerstoff, Halskrausen und einiges mehr.

 

Wir bedanken uns recht herzlich für die Einladung und das unerwartet hohe Interesse seitens der geschulten Schülerinnen und Schüler. Vielleicht haben wir Interesse für unsere Arbeit geweckt und können in den nächsten Gruppenabenden den ein oder anderen Schüler bzw. Schülerin begrüßen.

 

Das Jugendteam