Sie sind hier: Presse / Aktuelle Pressemitteilungen / Besuch Schwarzacher Hof

Besuch Schwarzacher Hof

Alle Jahre wieder.....

Seit einiger Zeit liefen wieder die Vorbereitungen für den Besuch unserer Patengruppe im Schwarzacher Hof.

Welches Geschenk können wir dieses Jahr den Bewohnern unserer Gruppe übergeben? Erhalten wir genügend Weihnachtsgebäck und haben wir genügend Kuchen zum mitnehmen? Nachdem diese Fragen alle beantwortet waren, konnte die Organisation starten.

Wir freuten uns sehr, dass uns auch dieses Jahr wieder die DM-Drogerie Markt GmbH & Co. KG mit Spenden unterstützten.

Endlich hatten wir alles zusammen, die Weihnachtsgeschenke und die Spenden konnten zusammengestellt und verpackt werden.

Am Samstag, den 05.12.2015 fuhren wir mit einer Delegation unseres Ortsvereins in zwei voll beladenen Fahrzeugen in die Johannes Diakonie Mosbach zum Schwarzacher Hof.

In der Wohngruppe angekommen durchzog Kaffeeduft die Räumlichkeiten und die Kaffeetafel war vorbereitet. Nachdem der mitgebrachte Kuchen angeschnitten war, setzten sich alle und konnten sich in gemütlicher Runde austauschen.

Die Augen wurden immer größer, als wir die Spenden des DM Drogerie Marktes zum Nikolaus persönlich übergeben konnten. Nach dem Gruppenfoto wurden diese von den Gruppenmitgliedern bereits in ihre Wohnräume gebracht und ordentlich verstaut.

Auch die Wohngruppe ist immer wieder einem Wandel unterzogen und manche lieb gewonnenen ehemaligen Bewohner sind jetzt innerhalb des Schwarzacher Hofs in anderen Wohngruppen untergebracht. Auch diese wurden von uns selbstverständlich nicht vergessen. Wir suchten diese persönlich auf, um unsere Geschenke zu übergeben und uns über das Befinden zu informieren.

Vielen Dank an alle, die uns mit Kuchen und Weihnachtsgebäck unterstützt haben.

Ein herzliches Dankeschön an die DM Drogerie Markt GmbH & Co. KG für die tollen Spenden.

Die Vorstandschaft

Foto:Presse/DRKL EGG-LEO