Sie sind hier: Presse / Aktuelle Pressemitteilungen / Einsatz beim Bürgerfest

Einsatz beim Bürgerfest

Neben dem Sanitätsdienst an allen Festtagen war auch unsere Gruppe Sozialarbeit/Besuchsdienst beim Bürgerfest am Sonntag im Einsatz.

Bei strahlendem Sonnenschein - ja sogar richtigem "Festwetter" - waren die Seniorinnen und Senioren der Gemeinde zu Essen, Kaffee und Kuchen und tollem Programm in das Festzelt eingeladen.

Mit 8 ehrenamtlichen Helferinnen standen wir bereit, um beim Aus- und Einstieg in den Bus zu helfen, einen guten Platz zu finden und für eventuelle Hilfeleistungen bzw. Unterstützung zur Seite zu stehen.

Da durchwegs vitale und rüstige Seniorinnen und Senioren anwesend waren, war dies nur wenig nötig, so dass auch wir genügend Zeit hatten, das Programm zu verfolgen.

Es war ein schöner Nachmittag, auch wenn das Programm für den einen oder anderen vielleicht etwas zu umfangreich ausgefallen war.

DRK Bereitschaft Eggenstein-Leopoldshafen

 

 

 

Foto:Presse/DRKL EGG-LEO