Sie sind hier: Presse / Aktuelle Pressemitteilungen / Gemeinde- und Gemarkungsputzete 2015

Gemeinde- und Gemarkungsputzete 2015

Zum Jubiläum muss unsere Gemeinde sauber werden. Deshalb nahmen wir auch dieses Jahr wieder an der Gemeinde- und Gemarkungsputzete teil. Um 9.00 Uhr trafen sich die freiwilligen Helferinnen und Helfer des Jugendrotkreuzes und der Bereitschaft beim Horst-Gerwien-Haus.

Gemeinsam durchforsteten wir das Gelände rund um das Horst-Gerwien-Haus und Teile des Industriegebietes, um unliebsame Hinterlassenschaften zu beseitigen. Man muss sich ja nur über unsere Mitmenschen, von was sie sich alles entledigen. Unter anderem fanden wir einen Einkaufswagen in dem sich noch eine 1 Euro Münze befand.

Es ist jedes Jahr eine tolle Aktion, die Gemarkung aufzuräumen und die Gemeinde dabei zu unterstützen, es geht aber auch darum das Umweltbewusstsein zu fördern und auch schon den kleinsten zu zeigen wo letztendlich der Müll hin muss. Wir freuen uns wieder auf das nächste Jahr.

DRK Ortsverein Eggenstein-Leopoldshafen e.V.

 

 

 

 

Foto:Presse/DRKL EGG-LEO