Sie sind hier: Presse / Aktuelle Pressemitteilungen / Nachlese Faschingsumzug 2015

Nachlese Faschingsumzug 2015

Foto:Presse/DRKL EGG-LEO

Pünktlich um 13.61 Uhr startete der Eggstoiner Faschingsumzug am Bahnhof. Angespannt und gut gelaunt befanden sich unsere Einsatzkräfte, auf der Basis unserer Einsatzplanung auf Ihren Positionen, um den Gaudiwurm abzusichern. Aufgrund der Erfahrungen beim Umzug in Bruchhausen, wenige Tage zuvor, wo es zu massiven Zwischenfällen und einer hohen Anzahl von Einsätzen kam, mussten wir unsere Einsatzplanung kurzfristig ändern und anpassen.

Verstärkt wurden unsere Einsatzkräfte durch die Kolleginnen und Kollegen von der SEG Hardt aus Linkenheim, Liedolsheim und Rußheim. Hierfür nochmals herzlichen Dank. Aufgrund dessen, konnten wir auf 8 Fahrzeuge und 26 Einsatzkräfte zurückgreifen.

Bei nicht gerade angenehmen Temperaturen hatten unsere Helferinnen und Helfer an der Umzugsstrecke und im Sanitätszelt 26 Einsätze mit 17 Patienten, wobei 4 davon in die Klinik verbracht werden mussten. Nach wir vor liegt der Schwerpunkt leider auf stark alkoholisierten Patienten.

Wir ziehen eine positive Bilanz, denn alle Einsätze wurden fachgerecht abgearbeitet sowie ruhig und strukturiert durchgeführt.

Nochmals ein großes Dankeschön an alle ehrenamtlichen Helfer für die geleisteten Dienststunden.

DRK Eggenstein-Leopoldshafen e.V.

Foto:Presse/DRKL EGG-LEO