Sie sind hier: Presse / Aktuelle Pressemitteilungen / Schenke Leben, spende Blut!

Schenke Leben, spende Blut!

Foto:Presse/DRKL EGG-LEO

Bei unserem jüngsten Termin in der Gemeinschaftsschule Eggenstein konnten wir leider nur 81 Spendewillige Personen begrüßen. Im Endergebnis konnten lediglich 75 Blutspenden dem Team der Blutspendezentrale übergeben werden. Sehr gefreut haben wir uns über 9 Erstspender, was im Verhältnis zu den Blutspenden ein gutes Ergebnis ist.

Bereits während der Blutspende zeichnete sich das schlechte Ergebnis dieses Termins ab. Dennoch bewältigten unsere Helferinnen und Helfer sowie das Team der Blutspendezentrale den Termin mit vollem Elan.

Im Vorfeld war uns bereits bekannt, dass die Spenderzahlen rückläufig sind, aber wir hofften auf unsere zahlreichen und treuen Spender.

Herzlichen Dank an die Blutspender dieses Termins für ihre Spende.

Herzlichen Dank an alle unseren unermüdlichen Helferinnen und Helfer, die sich vor, während und nach dem Termin für die Sache engagierten, ohne die wir so eine Aktion nicht bewältigen und durchführen können.

Wir würden uns freuen, wenn wir an unserem nächsten Termin im April 2016, wieder ein sehr gutes Ergebnis erzielen könnten.

- Blut gehört zum Wertvollsten, das Menschen zu geben in der Lage sind!

- Blut ist durch nichts zu ersetzen, denn Blut ist etwas Lebendiges!

- Blut lässt sich nicht künstlich herstellen!

DRK OV Eggenstein-Leopoldshafen e.V.