Sie sind hier: Presse / Aktuelle Pressemitteilungen / 2016 / Blutspendeaktion am 12.04.2016 in der Rheinhalle Leopoldshafen

Blutspendeaktion am 12.04.2016 in der Rheinhalle Leopoldshafen

Foto:Presse/DRKL EGG-LEO

Im Vorfeld der Blutspendeaktion hatten wir bereits am 09.04.2016 vor dem Edeka Aktiv Markt in Leopoldshafen eine Werbeaktion durchgeführt. Herzlichen Dank nochmals an Herrn Manuel Kuhn, dass wir diese Aktion vor dem Edeka Aktiv Markt durchführen durften.

Am 12.04.2016 konnten wir in der Rheinhalle 157 Spendenwillige Personen begrüßen. Im Endergebnis konnten149 Blutspenden dem Team der Blutspendezentrale übergeben werden. Sehr gefreut haben wir uns über 18 Erstspender, die den Schritt gewagt haben.

Unsere Helferinnen und Helfer sowie das Team der Blutspendezentrale bewältigten den Termin mit vollem Elan und freuten sich sehr über das rege Interesse. Dankenswerterweise wurden wir durch den DRK Kreisverband Karlsruhe e.V. mit dem Infostand und der Gruppe "Kreuz und Stich" unterstützt.

Herzlichen Dank an die Blutspender dieses Termins für ihre Spende.

Herzlichen Dank an alle unseren unermüdlichen Helferinnen und Helfer, die sich vor, während und nach dem Termin für die Sache engagierten, ohne die wir so eine Aktion nicht bewältigen und durchführen können.

Wir würden uns freuen, wenn wir an unserem nächsten Termin im Oktober 2016 in der Gemeinschaftsschule Eggenstein wieder ein sehr gutes Ergebnis erzielen könnten.

- Blut gehört zum Wertvollsten, das Menschen zu geben in der Lage sind!

- Blut ist durch nichts zu ersetzen, denn Blut ist etwas Lebendiges!

- Blut lässt sich nicht künstlich herstellen!

DRK OV Eggenstein-Leopoldshafen e.V.