Sie sind hier: Presse / Aktuelle Pressemitteilungen / 2016 / Fasching ohne Umzug

Fasching ohne Umzug

Foto:Presse/DRKL EGG-LEO

 

Leider musste der diesjährige Faschingsumzug, aufgrund der stürmischen Wetterlage, kurzfristig abgesagt werden.Dennoch entschied man sich, die Party am Rathausplatz beim sogenannten Narrendorf steigen zu lassen.Nahezu 2000 Besucher trotzten dem Regen und dem Wind und feierten trotzdem.

Das DRK war mit 24 Einsatzkräften und 7 Jugendlichen des Jugendrotkreuzes vor Ort. Unterstützt wurde das DRK Eggenstein-Leopoldshafen von Mitgliedern der Ortsvereine Blankenloch, Hochstetten, Liedolsheim und Rußheim.

Erstmals hatten wir unseren Medical Center im ehemaligen Polizeigebäude im Rathaus.Einrichtung Medical CenterIm Laufe des Nachmittages hatten wir 8 Einsätze zu bewältigen. Leider musste mehrfach der Rettungsdienst hinzugezogen werden, um einige Patienten zur Weiterbehandlung ins Krankenhaus zu transportieren.

Mit Unterstützung der Firma Getränke Schäfer, der Firma Griesinger GmbH und Herrn Axel Platzer vom Fischerheim konnten unsere Einsatzkräfte bestens versorgt werden.

Wir sind stolz auf unsere Einsatzkräfte.

DRK OV Eggenstein-Leopoldshafen e.V.

 

Foto:Presse/DRKL EGG-LEO