Sie sind hier: Presse / Aktuelle Pressemitteilungen / 2017 / Ein gutes neues Jahr???!!!

Ein gutes neues Jahr???!!!

Im neuen Jahr, genauer gesagt zur Jahreswende (01.01.2017, 00.00 Uhr) haben bisher Unbekannte unsere drei Kleider-Container in Eggenstein, Lenaustraße, in Brand gesetzt. Vermutlich mit Feuerwerkskörpern/Pyrotechnik.

Die Freiwillige Feuerwehr Eggenstein-Leopoldshafen war schnell zur Stelle und konnte den Brand löschen. Leider war nicht zu verhindern, dass an allen drei Kleider-Containern Totalschaden entstand.

Beim Brand kamen die von unseren Bürgerinnen und Bürgern gespendeten Kleider zu Schaden und sind somit unbrauchbar, jeglicher Art der Verwertung bzw. der Verwendung.

Somit steht nicht nur der materielle Schaden zu Buche, sondern auch ein moralischer, individueller Schaden für unsere Spender und für unseren DRK Ortsverein.

Und das ist schade und auch verwerflich.

Mit solchen Aktionen schafft man sich keine Freunde. Anderen Menschen zu helfen, das steht im Vordergrund und wird auch mit Kleider-Containern erwirkt.

Wir wünschen all unseren Förderern und Mitbürger/innen ein gutes, gesundes und zufriedenes neues Jahr.

Ihr/Euer DRK Ortsverein Eggenstein-Leopoldshafen

Foto:Presse/DRK EGG-LEO
Foto:Presse/DRK EGG-LEO